Brauchtumsabend in Wendelsheim und Umzug in Degerschlacht

Dieses Wochenende begann für uns am Freitag mit dem Brauchtumsabend in Wendelsheim. Hier konnten wir in einer Halle mit tollen Auftritten und Guggen oder einem Zelt mit DJ gemeinsam feiern. Am Samstag waren wir zu Gast bei den Degerschlachter Wildsaua. Diese feierten ihr 20+1. Jubiläum mit einem großen Umzug und anschließender Feier in einem Barzelt und in der Festhalle. Trotz der schlechten Vorhersage hatte der Wettergott erbarmen und der Regen setzte erst nach dem Umzug ein. Am Straßenrand standen viele Zuschauer die von unseren kleinen Bärbeln mit Bonbons versorgt und von unseren großen Bärbeln in Folie „frischgehalten“ wurden. Es war ein sehr gelungener erster Umzug der Degerschlachter Wildsaua.

Termine
Freitag, 20. Januar
Füchse-Jubiläum bei den Sondelfinger Füchse. Beginn ist um 19:00 Uhr.
Samstag, 21. Januar
Narrenbaumstellen bei den Liebenau-Häxa in Neckartailfingen. Beginn ist um 14:30 Uhr.
Samstag, 21. Januar
25-jähriges Jubiläum der Wannweiler Esel. Beginn ist um 20:00 Uhr.
Samstag, 28. Januar
Kinderfasnet bei den Ranzenpuffer in Kirchentellinsfurt. Beginn ist um 13:30 Uhr.
Hallenfasnet bei den Ranzenpuffer in Kirchentellinsfurt. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Sonntag, 29. Januar
Umzug vom Männerverein in Reutlingen. Beginn ist um 13:00 Uhr.

Weitere Termine folgen mit der nächsten Ausgabe.

Do Goischt - hosch me!